Events

Mar 19

Das Konzept einer Living Library ist einfach erklärt: Die Besucher*innen der Bibliothek leihen sich keine leblosen Bücher aus, sondern Menschen, die bereit sind für 15 Minuten ihre Geschichten und Erlebnisse mit anderen zu teilen. Der Katalog unserer Living Library ist breit und vielfältig: Eines haben die Bücher aber alle gemeinsam – Vorurteile und Diskriminierung begleiteten sie lange Zeit, und sind oft auch heute noch Teil ihres Alltags.

Mar 25

imagine möchte Begegnungen schaffen. Denn imagine ist überzeugt, dass Begegnungen schön sind, sie Vorurteile abbauen und das Leben vielseitig bereichern. Doch neue Begegnungen sind nicht immer einfach. Wir alle bewegen uns innerhalb einer Blase und diese zu erweitern fordert Mut. Oder einfach ein wenig Hilfe.

Mar 28

Behinderung - Wie sehr behindert eine Behinderung?