My Worlds

Die Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln

Kinder aus der Region Basel mit und ohne Migrationshintergrund setzen sich auf kreative Weise mit ihrer Heimat auseinander. Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr, führen die Freiplatzaktion Basel und imagine das Projekt im 2015 in einer Neuauflage durch. Gezeigt werden die Resultate der Workshops und die Foto-, Radio-und Videodokumentationen am Samstag 21. Februar 2015.

In dieser abenteuerlichen Projektwoche können sich die Kinder mit kreativen Mitteln dem Begriff Heimat nähern.
"Wo fühle ich mich Zuhause?" "Was bedeutet für mich Heimat?" "Was brauche ich, um mich heimisch zu fühlen?"

Auf ihrer Entdeckungsreise erwartet die 25 Teilnehmenden im Alter von 8-12 Jahren einen Ausflug in die Lange Erlen, sie lernen eine alte Methode der Fotografie kennen und selbst anzuwenden, sie produzieren ihre eigene Radiosendung und lernen viele andere spielerische und gestalterische Methoden kennen, das Thema Heimat anzugehen.

 

My Worlds 2015 from Simon Krieger on Vimeo.